MSB Mikrocomputer Software HandelsGmbH

msb news

\\ msb. \ News Detail

\ News \

Review: Univention Summit 2021

Univention Summit 2021 Ankündigung

Der Univention Summit 2021 ist vergangenes Wochenende glatt über die Bühne gegangen. Die 660 Besucher der virtuellen Veranstaltung konnten den ganzen Tag ein vielfältiges Vortragsprogramm live verfolgen, haben sich zahlreich in den virtuellen Konferenzräumen zu Diskussionen getroffen und sich die Stände der Aussteller angesehen. Teils wurden die Vorträge live von den Bühnen im Congress Centrum Bremen gestreamt, teils wurden die Sprecher*innen remote zugeschaltet.

Digital Sovereignty: Spread Possibilities, not Dependencies - Keynote von Peter Ganten

In seiner Summit Keynote berichtet Peter Ganten über die wirtschaftliche Entwicklung von Univention, ermöglicht aber vor allem spannende Einblicke in die digitale Welt. Auch wenn Digitale Souveränität gerade in aller Munde ist, heißt das noch lange nicht, dass wir diese auch wirklich erreichen. Das illustriert Peter Ganten eindrucksvoll am Beispiel der Lösung "Cortexa", die so perfekt zu sein scheint, dass sie quasi unverzichtbar ist - oder doch nicht? Mehr zu dem spannenden Thema und der Geschichte von Cortexa erfahren Sie im Video der Keynote von Peter Ganten.

Okidoki!

Wir lieben Reindling und Apfelstrudel! Verwenden aber auch Cookies, wenn diese technisch notwendig sind.   >> Infos zum Datenschutz