MSB Mikrocomputer Software HandelsGmbH

msb support

\\ msb. \ Support \ Support

\ Support \

Sie haben unsere volle Unterstützung.

Zu den von uns gelieferten IT-Lösungen und Produkten bieten wir auch ein umfangreiches Support-Programm an: von der Produkt-Konfiguration, über regelmäßige Updates bis zum Server-Monitoring. Wir unterstützen unsere Kunden im laufenden Betrieb und stehen ihnen bei allen auftretenden Fragen zur Seite.

Wir arbeiten eng mit den firmeneigenen Administratoren zusammen, können diese bei Bedarf durch die Übernahme einzelner Bereiche entlasten bzw. ergänzen. Für kleine und mittlere Unternehmen, die keinen eigenen EDV-Administrator im Haus haben, übernehmen wir gerne die IT-administratorischen Aufgaben. Wo notwendig supporten wir vor Ort, wo möglich kostengünstiger über Remote Access.

Für besonders knifflige Fragen oder Notfälle greifen wir auf das Backstopping-Service der Hersteller und auf unser Netzwerk an Freelancern und "Professionals" zurück.

Unsere Support-Dienstleistungen können entweder mit Monats- oder Quartalspauschalen oder stundenweise nach tatsächlichem Aufwand gebucht werden.

Netzwerkbetreuung

Verbinden und austauschen.

Wir kümmern uns um den Aufbau des Netzwerkes samt Konfiguration der Komponenten. Besonderes Augenmerk richten wir dabei auf den Internetzugang und die Firewall.

Durch laufende Wartung sorgen wir dafür, dass Netzwerke reibungslos das tun, wofür sie da sind: verbinden und austauschen.

Wir richten WLANs und Webserver ein oder übernehmen die Koordination und Abwicklung mit einem Internet-Provider.

Server Wartung

Betreuen und updaten.

Für kleine und mittlere Unternehmen, die keinen eigenen EDV-Experten im Haus haben, übernehmen wir die Betreuung der Server – vornehmlich über einen Fernwartungszugang – und halten sie in vereinbarten Wartungsfenstern auf dem neuesten Stand.

Ist ein neue Hardware oder ein Upgrade notwendig, sorgen wir für die Migration der Daten auf die neuen Server und gewährleisten so die "Business-Continuation".

Auf Wunsch bieten wir auch eine "Server-Hardware-Betreuung" an. Dabei wird Ersatz-Hardware als Cold Spare entweder bei uns oder beim Kunden gelagert, um sie bei einem Hardware-Ausfall oder Defekt schnell zur Verfügung zu haben.

Server Monitoring

Beobachten und sichern.

Wir betreiben einen eigenen Monitoring -Server, über den wir die Server unserer Kunden in unser Monitoring einbinden. Gemeinsam mit dem Kunden erstellen wir einen Plan, welche Dienste und Services von uns beobachtet werden und welche Eskalationsschritte (E-Mail, SMS, Ersatz, …) im Fall des Falles erfolgen sollen.

Über das Monitoring lässt sich auch die Auslastung der einzelnen Server laufend kontrollieren, sodass Engpässe frühzeitig erkannt und behoben werden können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie noch weitere Fragen: hier gehts zum Support Kontakt-Formular.

Okidoki!

Wir lieben Reindling und Apfelstrudel! Verwenden aber auch Cookies, wenn diese technisch notwendig sind.   >> Infos zum Datenschutz